Bereits zum 2. Mal war Arma Georgii zu Gast beim Johannafest in Rozmital.

Am 21. Juni 2019 machten wir uns wieder auf den Weg nach Mittelböhmen. Zugegeben: Für einen Tagesausflug ist es schon eine weite und auch komplizierte Anreise. Aber die Veranstaltung ist es uns wert!

Ein netter kleiner Event rund um das Schloss Rozmital, das vom Freundeskreis des Schlosses veranstaltet wird. Da der Verein dahintersteckt hat die Veranstaltung schon fast etwas Familiäres. Aber, sie lernen jedes Mal etwas dazu und verbessern laufend Details im Ablauf und der Durchführung.

Heuer wurden wir kurzerhand zur Söldnerleibwache des Thronfolgers Bocek von Podiebrad befördert und folgten so im Umzug unmittelbar auf das Brautpaar.

Wir hatten wieder einen riesigen Spaß am Umzug (heuer erstmals durch die beiden Schlosstore und den zugänglichen Innenhof) und der anschließenden kleinen Schlacht.